Background
02.11.10

Tiemann zurück an der Rennstrecke

Der Rekord-Sieger des 24h-Rennens auf dem Nürburgring, Marcel Tiemann, besuchte erstmals seit seinem schweren Unfall im Mai wieder eine Rennstrecke. Der gebürtige Hamburger wohnte dem VLN-Saisonfinale bei.
Tiemann hatte sich am 23. Mai beim Lauf der International GT Open in Imola schwer verletzt und lag danach mehrere Wochen im Koma. Am vergangenen Wochenende besuchte der 36-Jährige sein altes Team Manthey Racing. "Natürlich dauern Reha und Therapien noch an. Doch ich habe mich so gut gefühlt, daß ich mein altes Team, die Fahrerkollegen und Familie Manthey unbedingt besuchen wollte", sagte Tiemann. "Auch den Fans wollte ich für die vielen Mails, Briefe und Genesungswünsche danken."

Der Wahlmonegasse merkte an, dass Gedächtnislücken und Nackenschmerzen noch seine steten Begleiter seien, ebenso arbeite sein Orientierungssinn noch fehlerhaft. "Mein Ziel ist es, dass vor allem mit den Augen bald alles okay ist. Das ist die Voraussetzung dafür, dass ich wieder Autofahren kann und somit unabhängiger bin", erläuterte er im Hinblick auf die Einschränkungen seines Blickfeldes. Eine Akupunktur-Therapie in den kommenden Wochen soll eine Verbesserung bringen. Unabhängig davon liegt noch ein weiter Weg vor dem Piloten, der beim 24h-Rennen in der Eifel fünf Mal triumphierte.

DTM Kalender 2011

Der ringgebundene Hochglanz-Wandkalender im Format 690 x 440 mm bietet zwölf faszinierende Motive aus der DTM Saison 2010.

Preis: 24,90 €