17.04.10

Dr. Gerd Ennser neu im DMSB-Präsidium

Dr. Gerd Ennser
Dr. Gerd Ennser ist neues DMSB-Präsidiumsmitglied für den Automobilsport. Der 50-jährige Jurist wurde bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Motor Sport Bundes am 17. April zum Nachfolger von Andreas Meyer berufen.

Dr. Gerd Ennser verfügt über breit gefächerte Erfahrungen aus nahezu allen Bereichen des Vierradsports. Neben seinen Aktivitäten als Slalom- und Rallyefahrer ist Dr. Ennser seit über 30 Jahren im Vorstand eines Motorsportclubs tätig und dort in verschiedenen Bereichen der Organisation untern anderem für Kart-, Berg- und Rallyeveranstaltungen zuständig.

Seit 2007 ist der verheiratete Vater zweier Kinder permanenter Vorsitzender der Sportkommissare bei allen DTM-Läufen und seit Anfang 2010 auch einer der Sportkommissare, die bei Formel-1-Weltmeisterschaftsläufen von der FIA eingesetzt werden. Dr. Gerd Ennser war in seiner beruflichen Laufbahn bereits als Richter, Staatsanwalt und in der Rechtsabteilung eines Unternehmens der Automobilindustrie tätig.