15.04.10

Pascal Zurlinden neuer Renningenieur von Timo Scheider

Pascal Zurlinden
Der Schweizer Pascal Zurlinden wird neuer Renningenieur von Timo Scheider in der DTM.

Armin Plietsch, der diese Funktion bisher wahrnahm, wurde neuer Projektleiter Technik DTM bei Audi. "Mit Armin habe ich meine größten Erfolge gefeiert", so Timo Scheider. "Schade, dass es uns als Kombination nicht mehr gibt, aber schön, dass er uns und Audi als Projektleiter erhalten bleibt. Davon werden wir alle profitieren. Pascal fiel mir schon vor einiger Zeit positiv auf. Er ist extrem motiviert, treibt mich an und hat einen unbändigen Willen zum Erfolg. Er wird alles daransetzen, dass ich einen dritten Titel in Folge gewinnen kann." Der Schweizer Pascal Zurlinden betreute vorher als Renningenieur den Franzosen Alexandre Prémat.