Background
10.12.10

Bonk legt BMW Z4 auf Eis

Um ihren Meistertitel verteidigen zu können, wird sich Bonk Motorsport in der kommenden Saison der VLN-Langstreckenmeisterschaft voraussichtlich vom BMW Z4 trennen müssen.
Bonk Motorsport feierte in der VLN-Saison 2010 den dritten Titelsieg. Auch 2011 peilt der Rennstall aus Münster den Gesamtsieg in der Langstreckenmeisterschaft an und setzt dafür auch weiterhin auf das Erfolgsduo aus Mario Merten und Wolf Silvester.

„Noch ist aber unklar, mit welchem Auto die beiden fahren“, erklärt Teamchef Michael Bonk. Denn noch steht nicht fest, welche Klasse sich als potentielle Meisterklasse herausstellen wird. „Wenn die Clios künftig wirklich in einer eigenen Cup-Klasse fahren, wird die SP3 nicht mehr genügend Teilnehmer haben, um hier die Meisterschaft einzufahren", so Bonk. Dann wird der BMW Z4, das Meisterauto aus diesem Jahr, keine Chance mehr haben auch der Erfolgsgarant für 2011 zu werden.

„Wir werden jetzt noch einige Gespräche führen und uns dann entscheiden, wie wir uns 2011 aufstellen werden“, kündigt der Teamchef an.

DTM Kalender 2011

Der ringgebundene Hochglanz-Wandkalender im Format 690 x 440 mm bietet zwölf faszinierende Motive aus der DTM Saison 2010.

Preis: 24,90 €