Background
20.12.10

"Die Dakar ist ein Virus"

45 Jahre alt und noch kein bisschen Motorsport-müde – Ellen Lohr startet im kommenden Jahr in ihre 26. Rennsport-Saison. Ein Highlight: ihre vierte Teilnahme an der Rallye Dakar
Um Etappensiege, Bestzeiten und Titelgewinne fährt sie nicht mehr. Trotzdem ist die Rallye Dakar für Ellen Lohr immer noch eine große Herausforderung und Leidenschaft. Bei der 2011er-Ausgabe ist die ehemalige DTM-Pilotin als Berichterstatterin dabei. „Die Dakar ist ein Virus“, sagt Ellen Lohr, die mit einem Subaru Forester 2.0D unterwegs sein wird.

Ellen Lohr: „Der Forester ist das optimale Fahrzeug, da er überall durchkommt und ich auch vor staubigen und matschigen Passagen, wie zum Beispiel bei der Anden-Überquerung oder bei den sandigen Bivaks, überhaupt keine Sorge haben muss“.

Vom 1. bis zum 16. Januar 2011 wird Lohr wie die Wettbewerbsteilnehmer die 9.300 Kilometer Abenteuer in Argentinien und Chile in Angriff nehmen. Die Veranstalter rechnen mit insgesamt mehr als vier Millionen Zuschauern.

Ellen Lohr war schon drei Mal bei der wichtigsten Langstrecken-Rallye der Welt am Start: 2006 in einem Buggy des 2Drive-Teams, 2006 mit einer Mercedes-Benz-M-Klasse des Teams ORC und 2007 mit einer M-Klasse des Teams MAXDATA. In der DTM machte sich die gebürtige Mönchengladbacherin einen Namen als erste und bisher auch einzige Frau, die ein Rennen gewann.

DTM Kalender 2011

Der ringgebundene Hochglanz-Wandkalender im Format 690 x 440 mm bietet zwölf faszinierende Motive aus der DTM Saison 2010.

Preis: 24,90 €