Background
05.11.10

PROCAR weiter beim ADAC Masters Weekend

Die Organisatoren der ADAC PROCAR und des ADAC Masters Weekend haben eine längerfristige Zusammenarbeit beschlossen: Die Tourenwagenserie wird damit auch 2011 als eine von vier Hauptserien Teil des Event-Paketes sein.
PROCAR-Serienorganisator Rainer Bastuck freut sich nun über die Kooperation, die der Meisterschaft eine der größten Event-Bühnen des deutschen Motorsports bietet. „Wir fühlen uns sehr wohl als eine der vier permanenten Serien des ADAC Masters Weekend. Dass wir jetzt bereits eine Veranstaltungsbühne für das kommende Jahr präsentieren können, bietet uns und unserer Teams die so wichtige Planungssicherheit. Dazu gehört auch ein fester Terminkalender, damit die Vorbereitungen für die kommende Saison so früh wie möglich beginnen können.“

Auch von Seiten des ADAC wird die weitere Zusammenarbeit begrüßt, was der ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk beim Saisonfinale bestätigte: "Die ADAC PROCAR bietet ganz tollen Tourenwagensport, der zu uns passt. Wir haben als Highlight die GT Masters, dann den Formel-Bereich abgedeckt mit der Nachwuchsserie Formel Masters sowie der Formel 3 und der Tourenwagenbereich, die ADAC PROCAR, rundet das Paket hervorragend ab."

Der vorläufige Terminkalender sieht für die ADAC PROCAR neben den deutschen Läufen in Oschersleben (22.–24.4.), am Sachsenring (13.–15.5.), am EuroSpeedway (2.–4.9.) und am Hockenheimring (30.9. - 2.10.) auch Gastspiele in Zolder/Belgien (10.–12.6.), auf dem Red Bull Ring/Österreich (12.–14.8.) und in Assen/Niederlande (16.–18.9.) vor. Eine weitere Veranstaltung wird noch ergänzt, um den Rennkalender abzurunden.

DTM Kalender 2011

Der ringgebundene Hochglanz-Wandkalender im Format 690 x 440 mm bietet zwölf faszinierende Motive aus der DTM Saison 2010.

Preis: 24,90 €