Background, Events
17.08.10

Tomczyk: "Rallye Deutschland immer populärer"

Vom 19. bis 22. August duellieren sich die weltbesten Rallye-Fahrer nach einer einjährigen Pause wieder bei der ADAC Rallye Deutschland in Trier. ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk blickt dem deutschen WM-Lauf mit Optimismus und Freude entgegen.
"Alles läuft wie gewohnt, was nichts anderes heißt, in geordneten Bahnen und bestens. Die TV-Vermarktung war allerdings lange eine Hängepartie. Umso mehr freue ich mich, dass Sport1 nun am Freitag, Sonntag und am Dienstag nach dem WM-Lauf über die ADAC Rallye Deutschland berichtet", so Tomczyk. "Leider konnte der Rallye-WM-Vermarkter North One keine Vereinbarung über eine Live-Berichterstattung im Fernsehen erzielen, dies wäre der ADAC Rallye Deutschland als WM-Lauf in vollem Umfang gerecht geworden.

Trotz einjähiger Zwangspause sieht der ADAC-Sportpäsident die Popularität der Rallye Deutschland nicht in Gefahr: „Wir präsentieren Weltstars, angeführt vom siebenfachen Deutschland-Sieger und sechsfachen Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb. Diesen Ausnahmekönner zu sehen, ist alleine schon das Eintrittsgeld wert. Auch mit dem Start von Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen hat die Popularität der Rallye-WM weiter zugenommen. Nicht nur medial. Schön wäre es, wenn wir die 200.000-Zuschauermarke wieder übertreffen könnten."

Um den Ansprüchen der Besucher gerecht zu werden, stehen über 1.600 ehrenamtliche Helfer und alle 18 regionalen ADAC-Clubs bereit. „Die ADAC Rallye Deutschland stellt eine enorme logistische Herausforderung für den ADAC dar. Aber dank der professionellen Arbeit und Leidenschaft aller, die vor und hinter den Kulissen arbeiten, wurde bislang diese Aufgabe stets mit Bravour erfüllt. Dafür ein großes Dankeschön an alle. Ich bin sicher, dass sie auch 2010 für ein großes, unvergessliches Rallye-Festival sorgen", sagt Tomczyk.

Offizielles Magazin zur ADAC Rallye Deutschland 2010

Das offizielle Programmheft der ADAC Rallye Deutschland bietet exklusive Reportagen, sowie alle Infos, Hintergrundberichte und Karten zum WM-Lauf in der Region rund um Trier.

Preis: 5,00 €