Background
29.12.10

Dobberkau: "Ein tolles Jahr"

DRS-Champion Olaf Dobberkau zieht nach seinem Titelgewinn 2010 zufrieden Bilanz und blickt optimistisch in die kommende Saison.
Der DRS-Titel war für Dobberkau und seine Lebensgefährtin Alexandra König, die den Porsche-Fahrer als Co-Pilotin unterstützte, der erste nationale Titel überhaupt. In der Saison gewann das Duo insgesamt drei Rallyes, darunter auch die traditionsreiche Wartburg-Rallye und die Sachsen-Rallye. Außerdem holten sich die Schleusinger viermal den zweiten Platz.

"Ich bin mit unserer Saison sehr zufrieden. Es war ein tolles Jahr. Wir sind bei wahnsinnig vielen Rallyes gestartet und immer waren wir vorn mit dabei. Natürlich hat auch mal der Defektteufel zugeschlagen, aber davon haben wir uns nicht entmutigen lassen. Wir haben immer 110 Prozent gegeben", so Dobberkau.

"Ganz besonders freue ich mich über unseren ersten Titel", so der 46-Jährige. "Das ist schon was ganz besonderes und spornt für die Zukunft mächtig an. Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben. Ohne meine Mechaniker, unsere Freunde, Partner und Sponsoren wäre das Prorallye Team jetzt nicht in der Spitzengruppe des deutschen Rallyesports."

Dobberkau kann die nächstjährige Saison kaum erwarten: "Wir freuen uns auf das kommende Jahr, denn da kann unsere Devise nur lauten: Titelverteidigung und möglichst viele Rallyes gewinnen."

DTM Kalender 2011

Der ringgebundene Hochglanz-Wandkalender im Format 690 x 440 mm bietet zwölf faszinierende Motive aus der DTM Saison 2010.

Preis: 24,90 €