Background, Medien
31.12.10

Time to say goodbye

Nach elf spannenden Jahren verabschiedet sich racing1.de von seinen Lesern – das Business-Portal wird im Januar 2011 abgeschaltet.
racing1.de sieht sich schon lange mit denselben Problemen konfrontiert wie die großen Verlage: Als Internet-Portal kostendeckend zu arbeiten und dabei auch noch gute Qualität zu liefern, ist extrem schwierig geworden – für viele sogar unmöglich. Noch dazu nimmt es im Internet mit dem Copyright niemand wirklich ernst: Nur Minuten nach der Veröffentlichung finden sich Exklusiv-Meldungen Wort für Wort schon auf anderen Internetseiten wieder.

racing1.de Anfang 2010 in ein Business-Portal für den deutschen Motorsport zu verwandeln, war ein letzter Versuch, die Plattform am Leben zu halten. Ein Jahr lang ist das gelungen, auch dank der Unterstützung von ABT Sportsline, der AUDI AG, der DTM, der Essen Motor Show und ZF Sachs. Insgesamt war das Interesse der Industrie jedoch einfach zu gering, um racing1.de eine echte Perspektive zu geben.
 
Deshalb haben sich die Verleger von racing1.de schweren Herzens dazu entschlossen, racing1.de nach elf Jahren endgültig zu beerdigen und die Kräfte der Redaktion auf Printprodukte wie die beliebten Motorsport-Jahrbücher „Formel Story“, „Rallye Story“, „Sportwagen Story“ und „Tourenwagen Story“ zu bündeln.

Der racing1 Shop wird weitergeführt, bekommt demnächst aber einen neuen Namen.

Die Mannschaft von racing1.de sagt Danke für die tolle Zusammenarbeit mit Rennfahrern, Verbänden, Teams, Sponsoren und Herstellern und verabschiedet sich an dieser Stelle. Sie verschwindet aber nicht ganz aus der Szene. Versprochen!

Ihre Redaktion racing1.de



DTM Kalender 2011

Der ringgebundene Hochglanz-Wandkalender im Format 690 x 440 mm bietet zwölf faszinierende Motive aus der DTM Saison 2010.

Preis: 24,90 €