Background
05.11.10

VW und FIA fördern Rennfahrerinnen

Mit einem neuen Förderprogramm für den weiblichen Motorsport-Nachwuchs beschreiten der Automobilverband FIA und Volkswagen neue Wege.
Am 02. November wurde in Oschersleben die erste Sichtung junger Fahrerinnen durchgeführt. Daraus ging die Dänin Maiken Rasmussen als Siegerin hervor, die einen festen Startplatz im Volkswagen Scirocco R-Cup 2011 erhält.

"Gratulation an Maiken. Ich bin überzeugt, dass sie eine Bereicherung für den Volkswagen Scirocco R-Cup sein wird. Sie hat die Möglichkeit, sich als aufstrebende Pilotin in einem professionellen Umfeld zu entwickeln", sagt Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen, der erfreut ist, "gemeinsam mit der FIA diesen Talentwettbewerb ins Leben gerufen zu haben." Michèle Mouton, Präsidentin der FIA Kommission Frauen & Motorsport, erklärte: "Ich möchte mich bei Volkswagen Motorsport für die tolle Zusammenarbeit und die perfekte Organisation bedanken. Die erste FIA-Talentsichtung weiblicher Rennfahrer war eine durchweg positive Erfahrung. Gratulation an Maiken."
 
Rasmussen bestreitet im kommenden Jahr eine volle Saison im Cup-Scirocco. Die 20 Jahre alte Dänin hat nach dem Urteil der Juroren das größte Potenzial aller elf Fahrerinnen gezeigt. "Den Scirocco R-Cup zu starten, ist für jeden Nachwuchspiloten eine großartige Chance", sagte Rasmussen, die mit elf Jahren mit dem Kartfahren begann und in dieser Saison Spitzenreiterin des Smart-Cup ist. "Ich bin überglücklich. Ich habe mich von Sitzung zu Sitzung verbessert ˆ das war mein entscheidender Vorteil."

DTM Kalender 2011

Der ringgebundene Hochglanz-Wandkalender im Format 690 x 440 mm bietet zwölf faszinierende Motive aus der DTM Saison 2010.

Preis: 24,90 €