Background
21.12.10

Drei SLS starten in der Wüste

Die Fans des 24-Stunden-Rennens von Dubai können sich am 15. Januar auf den Start von drei Mercedes-Benz SLS AMG GT3 freuen
Der erste Testeinsatz 2011 des neuen Mercedes-Sportwagens ist gleichzeitig der planmäßige Abschluss des Entwicklungsprogramms. Die drei Fahrzeuge werden von den Kundenteams Black Falcon und Heico Motorsport eingesetzt und in der Klasse A6 antreten. Das 24-Stunden-Rennen von Dubai dient dem Sammeln von Testkilometern und der Weiterentwicklung des SLS AMG GT3, bevor die Auslieferung Ende Februar 2011 beginnt.

Black Falcon setzt zwei der Flügeltürer ein: Die Startnummer 7 wird von Thomas Jäger, Jan Seyffarth, Kenneth Heyer und Sean Paul Breslin gelenkt. Das Cockpit von Startnummer 8 teilen sich Ralf Schall, Timothy Pappas, Bret Curtis und David Horn. Der SLS AMG GT3 mit der Startnummer 9 von Heico Motorsport tritt mit Bernd Schneider, Lance David Arnold, Andreas Wirth, Brice Bosi und Christiaan Frankenhout an.

Der SLS absolvierte 2010 im Rahmen des Entwicklungs- und Testprogramms drei Rennen bei der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN). Den neunten VLN-Lauf gewannen Thomas Jäger und Christopher Haase in dem von Black Falcon eingesetzten GT3-Rennenr, beim zehnten Lauf erreichten Bernd Schneider und Christian Mamerow für Mamerow-Racing den dritten Gesamtplatz.

Die Produktion der SLS-Kundenfahrzeuge begonnen. Nach erfolgter Homologation und Festlegung der „Balance of Performance“ durch den Automobil-Weltverband FIA startet die Auslieferung Ende Februar 2011.

DTM Kalender 2011

Der ringgebundene Hochglanz-Wandkalender im Format 690 x 440 mm bietet zwölf faszinierende Motive aus der DTM Saison 2010.

Preis: 24,90 €