Background
11.09.10

Neue Strecke für Race of Champions

Das Race of Champions, dass Ende November erstmals in Düsseldorf in der Esprit Arena ausgetragen wird, erhält den schnellsten Kurs in der Geschichte des Events.
In Portugal baute die Streckenkonstrukteurin und Miterfinderin des Race of Champions Michéle Mouton den neuen Düsseldorfer Kurs nach und feilte höchstpersönlich an den Feinheiten. Die Strecke wird mit 7,5 Metern Breite einen Meter breiter sein als bei bei den vorangegangen Austragungsorten, dem Londoner Wembley-Stadion und dem Olympiastadion in Peking. Dadurch können die Fahrer die Kurven besser ausfahren. Das Resultat: Der schnellste Kurs in der bisherigen Geschichte des Race of Champions.

Mouton prophezeit für Düsseldorf: „Die Strecke wird spektakulär, da wir trotz des engen Stadions einen sehr rasanten Kurs bauen können. Action und spannende Rennen sind dabei garantiert.“

Patrik Meyer, Geschäftsführer von Veranstalter TSP, war in Portugal vor Ort und zeigte sich begeistert: „Beim Track-Test konnte man schon eindrucksvoll sehen, wie anspruchsvoll und schnell der Kurs wird. Mit Michéle Mouton die Strecke zu testen, war ein echtes Erlebnis.“

DTM Kalender 2011

Der ringgebundene Hochglanz-Wandkalender im Format 690 x 440 mm bietet zwölf faszinierende Motive aus der DTM Saison 2010.

Preis: 24,90 €