Medien
16.12.10

Premiere für "Pitwalk"

Die brandneue Automobil- und Motorsport-Zeitschrift "Pitwalk" ist seit Mitte Dezember im Handel.
Das künftig alle zwei Monate erscheinende Magazin soll die Bereiche Motorsport, Lifestyle und Highend-Automobile miteinander verbinden. Konzipiert wurde es vom erfahrenen Motorsport-Journalisten Norbert Ockenga. "Mit 'Pitwalk' bieten wir eine anspruchsvolle und hochwertige Zeitschrift für Auto- und Motorsport-Interessierte, die sich nicht mit oberflächlichen Betrachtungen zufriedengeben möchten", so der 39-Jährige. "Wir haben bei der Entwicklung viel Wert auf eine gründliche Marktanalyse gelegt. Dabei habe ich mich nicht nur auf den Inner circle der Motorsport-Szene verlassen, sondern auch viel Rat von erfahrenen Medienprofis aus anderen Bereichen geholt."

Durch exklusive Lesestrecken soll "Pitwalk" den Leser fesseln und damit einen Gegensatz zum schnelllebigen Internet bieten. "'Pitwalk' soll eine Sammlerzeitschrift werden und nicht nach dem ersten Lesen gleich im Müll landen. Dazu trägt auch bei, dass sie auf hochwertigem Papier gedruckt wird", so Ockenga. Bekannte Autoren wie Gregor Messer, Achim Schlang oder Inga Stracke sorgen für kompetente Inhalte. Dazu kommen regelmäßige Kolumnen von Ex-Uriah-Heep Gitarrist Ken Hensley oder des Technischen Direktors des Williams-Formel-1-Teams, Sam Michael.

Themen der ersten Ausgabe sind unter anderem die ehrgeizigen Pläne des britischen Sportwagenherstellers Lotus, die Technik-Details eines Formel-1-Autos und eine Vorschau auf die Rallye Dakar.

Während die erste Ausgabe noch 180 Seiten umfasst, sollen alle künftigen Publikationen 200 Seiten stark sein. Der Preis beträgt jeweils 9,80 Euro.

DTM Kalender 2011

Der ringgebundene Hochglanz-Wandkalender im Format 690 x 440 mm bietet zwölf faszinierende Motive aus der DTM Saison 2010.

Preis: 24,90 €