Medien, Background
17.12.10

Sky bleibt an Bord der Formel 1

Die Formel 1 wird auch in der Saison 2011 beim Pay-TV-Sender Sky Deutschland zu sehen sein.
Über welchen Zeitraum sich der Münchener Sender die Übertragungsrechte gesichert hat, ist allerdings unklar. Beide Seiten einigten sich diesbezüglich auf
Stillschweigen.

"Die Einigung mit unserem Vertragspartner ist ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk an unsere Kunden und alle Motorsport-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz", sagt Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet. "Das Finale der vergangenen Saison war an Spannung kaum zu überbieten. Sebastian Vettel hat mit seiner unnachahmlichen Art alle Rennsport-Fans in seinen Bann gezogen. Nur wir garantierten unseren Zuschauern das echte Formel-1-Erlebnis auch 2011, das das bislang aufregendste Jahr zu werden verspricht. Auch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone begrüßt das Abkommen: "Wir sind sehr zufrieden, dass Sky die langjährige Partnerschaft mit uns fortsetzt."

Seit über 14 Jahren ist die Formel 1 eines der großen Highlights im Programm-Angebot von Sky und des Vorgängers Premiere. Seit dem Rennen am 28. Juli 1996 auf dem Hockenheimring ist der Sender live auf allen Rennstreckern der Welt mit dabei.

Das Kommentatoren-Duo Jacques Schulz und Marc Surer kommentierten zum krönenden Saisonabschluss in Abu Dhabi ihr 250. Rennen in Folge. Mit der Verlängerung des Vertrags ist Sky weiterhin der einzige deutsche Fernsehanbieter, der seinen Zuschauern das gesamte Rennwochenende vom 1. Freien Training bis zum Zieleinlauf des Rennens live bietet.

Detaillierte Informationen zur redaktionellen Gestaltung der Formel 1-Sendungen verkündet Sky im Rahmen einer Pressekonferenz vor Beginn der neuen Saison.

DTM Kalender 2011

Der ringgebundene Hochglanz-Wandkalender im Format 690 x 440 mm bietet zwölf faszinierende Motive aus der DTM Saison 2010.

Preis: 24,90 €